Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Feuerwehrskirennen 2013

Am 02. März veranstaltete der Abschnitt Rosental die „ 3. Feuerwehrmeisterschaften im alpinen Skilauf“. Bei strahlendem Sonnenschein fanden diese im Bodental statt. Gefahren wurde ein Parallel-Riesentorlauf mit zwei Durchgängen. Sieger wurde nicht der schnellste Fahrer, sondern derjenige, der beide Läufe in möglichst gleicher Zeit absolvierte. Natürlich gab es dabei auch immer wieder interne Wettkämpfe um das ein oder andere Getränk.

Von unserer Wehr nahmen dabei zwei aktive, sowie insgesamt neun Jugendfeuerwehrmitglieder teil. Die Rolle des Platzsprechers übernahm, wie schon im Vorjahr, Kommandant-Stv. BI Wrumnig Klaus. Weiters nahmen auch Kollegen aus Slowenien an diesem Skitag teil welche auch gleich Gulasch zur Verköstigung der Laufer und Zuschauer mitbrachten. Den Sieg ging an Michael Pichlhöfer von der FF Kirschentheuer. Auch die Plätze 2-4 sicherten sich die Kameraden der FF Kirschentheuer. Bei den Jugendlichen bzw. Kindern waren Michael Wigoschnig und Marko Wallner an diesem Tag die Besten. Als bester Kappler erreichte Stefan Rindler bei den Kindern den 3. Platz und konnte somit einen der begehrten Grisu-Pokale ergattern. Unter den Ehrengästen waren BFK Gerfried Bürger, AFK Karl Mikl, AFK-Stv. Felix Filipic, AFK-Stv Wörthersee Ulrich Nemec, Bgm. Franz Ragger, Bgm. Josef Liendl sowie BH-Stv. Klaus Bidovec.