Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Abschnittsübung 2016

Am Samstag dem 15.10.2016 fand die Einsatzübung des Abschnitts Rosental statt.  Die Szenarien von Teil 1 an welchem wir Teil nahmen, waren:
Ein Pkw rutschte in der Hollenburger Lehne in den Bereich des Gleiskörpers, wurde von der S-Bahn erfasst und in die Böschung geschleudert. In weiterer Folge entstand ein Waldbrand im Nahbereich des Unfalls.
Gemeinsam mit Kameraden aus dem benachbarten Slowenien galt es diese Aufgaben zu bewältigen.
Im Anschluß wurden die über 200 Einsatzkräfte bestehend aus Feuerwehr und Rotem Kreuz auf unserer Pfarrhoftenne durch die FF Kappel/Drau verpflegt.
Anschließend wurden kameradschaftliche Kontakte mit unseren Kameraden aus Slowenien geknüpft und die ein oder andere Anektdote erzählt.

Vollständiger Bericht: BFKDO Klagenfurt-Land

OBI Koschat Richard jun.
Kommandant