Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Feuerwehr-Eisstockturnier 2017

Am 14. Januar 2017 trafen wir uns bei eisiger Kälte hinter der Tenne auf unserer Eisbahn um den internen Eisstockmeister 2017 zu ermitteln. Die Eisbahn war nach sieben Wochen ununterbrochener Kälte in Traum zustand. Unter 20 Kameraden und Unterstützern der Feuerwehr wurden 5 Moarschaften ausgelost. Die Stöcke liefen bei der Kälte nicht so besonders, dafür aber der "Schmäh" und der Tee aus dem Kocher. Am Ende spielten noch 10 gegen 10 in zwei Kehren ein Getränk aus. Die Siegerehrung fand bei Gulaschsuppe und Bier im Rüsthaus statt wo die Geminner: Klaus Wrummnig, Erjautz Peter, Trabesinger Markus und Begusch Peter  verkündet und noch bis spät in die Nacht die Spiele analysiert wurden.

OV Peter Erjautz
(Kameradschaftsführer)