Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Wandertag 2019

Am Samstag den 5. Oktober um 08:30 Uhr holte uns der Bus in Kappel/Drau ab und chauffierte uns zum Tscheppa –Parkplatz. Wir gingen in Richtung Tscheppaschlucht, mit 1. Halt Waldseilpark; leider vergaß Walter auf unseren Termin und so mussten wir unsere Reise unverrichteter Dinge in Richtung Goldenes Bründl Fortsetzen.
Beim Bründl angelangt hatten wir umso mehr Zeit einen „Kaffee“ zu trinken und die Wirtin lud auf einen Schnaps ein. Bald ging es wieder weiter durch die wunderschöne Tscheppaschlucht bei Traumwetter zum Gasthaus Deutscher Peter. Dort genossen wir die wohlverdiente Jause und natürlich den Schnaps vom Hause! Doch jetzt wanderten wir Steil bergwärts unserem Gipfel entgegen genannt „Gaisrücken“. Nach  einigen Verschnaufern und Fotos wanderten wir noch das kurze Stück zum Gasthaus Sereinig ins Bodental um unseren groß gewordenen Durst zu stillen.
Nach jede Menge Sonne spazierten wir noch durchs schöne Bodental zum Gasthaus Bodenbauer wo wir mit ofenfrischen Schweinsbraten verwöhnt wurden. Um 18:00 Uhr wurden wir wieder sicher vom „Stefaner“ nach Hause gebracht,
Resümee: Ein toller, gemütlicher Tag.

OV Peter Erjautz
Kammeradschaftsführer