Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Feuerwehr-Eisstockturnier 2020

Am 25. Januar 2020 trafen sich wieder unsere eisstockbegeisterten Kameraden und Freunde der Feuerwehr bei der Tenne um den Eisstockpokal am Abend  in die Höhe stemmen zu können und natürlich auch in geselliger Runde den Tag zu verbringen. Unter 24 Spielern wurden 6 Moarschaften ausgelost und diese spielten jeweils gegeneinander. Die Bahn war dank unserem Eismeister Koschat R. Sen. und seinem Gehilfen Sakib  in einem Traum Zustand, obwohl  man am Anfang des Spieles aufgrund der warmen Temperaturen den Eisstock nur mit 2 Fingern auslassen durfte. So wurde hart aber fair um die Punkte gekämpft und nach einer letzten Teerunde mit allen gemeinsam konnten wir unfallfrei ins Rüsthaus zur Siegerehrung einkehren. Nach einem köstlichen Gulasch wurden die Sieger: Manuela Gamsler, Rene Koschat, Johann Trabesinger und Stefan Werdinig  gefeiert und noch das ein oder andere Getränk bis in die Nachtstunden genossen.

OV Peter Erjautz
Kameradschaftsführer