Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Einsätze 2023:

04.-06.08.2023 - techn. Einsätze: Starkregen Rosental

Auf Grund der starken Regenfälle der letzten Tage kam es zu unzähligen überschwemmten Kellern im Raum Ferlach.
Auch die Ortschaften Kappel an der Drau und Strau waren stark betroffen.
Unsere Wehr war mit Unterstützung der umliegenden Wehren am Freitag 13 Stunden, am Samstag 12 Stunden und am Sonntag 4 Stunden im Einsatz.
Die Aufräumarbeiten gehen am Montag weiter.

Link: BFKDO Klagenfurt/Land
Link: FF Ferlach


19.01.2023 - Techn. Einsatz: Fahrzeugbergung

Am Morgen des 19.01.2023 gegen 04:30Uhr wurde unsere wehr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Fahrzeug blieb auf Grund der glatten Fahrbahn hängen. Mit Hilfe des TLFA konnte das Fahrzeug geborgen werden. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.


16.01.2023 - Techn. Einsatz: Fahrzeugbergung

In der Nacht auf Montag, 16.01.2023 kam es zu starken Schneefällen. Dies hatte zahlreiche Einsätze im Rosental zur Folge. Unser Einsatzgebiet wurde dabei weitgehend verschont. Es musste nur gegen 05:30 Uhr ein PKW geborgen werden, welcher von der Fahrbahn abgekommen ist. Es entstand kein Personen- bzw. Sachschaden.