Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Jugendfeuerwehr 2009:

Teilnahme am Wissenstest in Brückl

Dieses Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr das erste Mal am Wissenstest des Feuerwehrverbandes teil. Dieser fand am 07. November 2009 in Brückl statt.
Von unserer  Jugendfeuerwehr haben daran 5 Personen teilgenommen, insgesamt gab es über 190 Teilnehmer. Alle Teilnehmer unsere Wehr haben diese Prüfung mit Bravour bestanden. Im Anschluss gab es noch ein "Festessen" bei einem bekannten Fast-Food-Restaurant.

Der Wissenstest gliedert sich dabei in sechs Bereiche:

- Formalexerzieren
- Organisationsgrundlagen
- Gerätelehre
- Dienstbekleidung
- Erste Löschhilfe
- Funk


Teilgenommen haben:

- ARRICH Dominik
- KOSCHAT Rene
- WIESER Thomas
- SINGER Andreas
- UDERMANN Markus (volle Punktzahl = Auszeichnung)
- HFM ORASCH Martin (Jugendbetreuer)
- LM NAGELE Maximilian (Jugendbetreuer)

Die gesamte Kameradschaft gratuliert den Teilnehmern zur ausgezeichneten Leistung!



Offizielle Gründung der Jugendfeuerwehr 2009